Opale Paramodels Fox 1.5


Fox 1.5

Gleitschirme stellen im Modellflugbereich noch eine recht neue Klasse dar.
Sie fliegen sich grundlegend anders als Flugzeuge oder Hubschrauber und bedürfen daher einem gründlichen Training.


Fox 1.5
Fox 1.5

Der Opale Fox ist kein Anfängerschirm. Dennoch wird er von uns zur Schulung eingesetzt, da er im Flugverhalten ähnlich zu gutmütigeren Schirmen ist, aber trotzdem sehr dynamisch und zuweilen auch zickig werden kann.
Dies ist in der Schulung ein großes Plus, denn so vorbereitet wird es den Schülern nicht schwer fallen, ihre eigenen Schirme zu fliegen.


Fox 1.5
Fox 1.5

Als Pilot wird von uns ein leicht modifizierter Hacker "Robin" verwendet. Er ist nahezu unverwüstlich und sieht dazu noch sehr "scale" aus.
Außerdem schulen wir von Anfang an mit steuerbarem Beschleuniger. Dies hat den Vorteil, dass sich das Modell im Flug auf die jeweilige Situation einstellen lässt.


Fox 1.5

Genau wie die manntragenden Vorbilder kann auch ein Modellgleitschirm unter bestimmten Umständen "klappen".
Meist öffnet sich der Schirm dann von alleine wieder. Wenn dem nicht so ist, zeigen wir, wie man trotzdem noch sicher landen, oder bei genügend Höhe versuchen kann, einen "Verhänger" wieder zu lösen.


Fox 1.5

Fox 1.5
A  I  R    C    -    2    -    f  l  y