Schulungsmodelle      Fluggelände     Bauservice     Preise     FAQ


Wir streichen das A!


workbench

Manchmal ist weniger mehr.
Das Streichen eines Buchstabens innerhalb einer Abkürzung beispielsweise lässt ein ganzes Wort verschwinden.
"Almost ready to fly" kennen die Meisten unter dem Begriff ARF und verstehen darunter Fast-Fertigmodelle, bei denen sich das "Bauen" auf den Einbau des Antriebes sowie der Elektronik beschränkt.

workbench

Manche sind hiermit schon überfordert. Das muss nicht einmal an den Fähigkeiten des Einzelnen liegen; oft sind andere Faktoren wie Zeit oder Lust "schuld", warum ein schönes Modell nicht in die Luft kommt und stattdessen im Karton verstaubt.
Andere verzichten vielleicht sogar auf die Anschaffung des Modells, weil sie den Aufwand scheuen, es fertig zu stellen.

workbench
workbench

Das muss nicht sein. Wir bieten einen professionellen Bau- und Einstellservice für alle Arten von ARF Modellen. Ob Easy-Glider oder Kunstflugbolide, Gleitschirm oder Hubschrauber:
Wir bauen dein Modell sauber mit Qualitätszubehör von FlyScale auf und fliegen es auf Wunsch auch ein.

Das Ganze bedeutet für dich weniger Arbeit und mehr Spaß. Also ist weniger hier tatsächlich mehr.

Übrig bleibt von ARF also RF. Eben "ready to fly" - flugfertig.

workbench

Betreutes Bauen


Speziell für Leute, die noch keine Erfahrungen im Umgang mit Modellbausätzen haben, aber interessiert sind zu lernen ein Modell aufzubauen, bieten wir das "Betreute Bauen" an. Du baust dein Modell mit unserer Hilfe in einer hellen, gut ausgestatteten Werkstatt und lernst dabei die nötigen Tricks und Kniffe, dein Modell erfolgreich in die Luft zu bekommen.

workbench

Dieses Angebot richtet sich an Einsteiger oder Jugendliche oder all jene, die ihre modellbauerischen Fähigkeiten erweitern, und ARF- oder einfache Bausatzmodelle gut und stressfrei aufbauen wollen.
Nicht aber an Modellbauer, die eine Werkstatt zum Bau ihres 6-Meter-Seglers suchen ;-)


Multicopter


Seit einiger Zeit bieten wir auch den Aufbau von Multicoptersystemen an. Ob als Spaßgerät oder ernstzunehmende Kameraplattform. Die Copter werden von uns sauber aufgebaut, eingestellt und ausgiebig probegeflogen. Dies garantiert ein funktionierendes System, mit dem du gleich "loslegen" kannst.

Octocopter

A  I  R    C    -    2    -    f  l  y